Klubheim:

Am Strandbad 108 – 67227 Frankenthal – 06233 65845 – info(at)sk-frankenthal.de

Vereinsabende

Jeden Montag und jeden Freitag ab 19 Uhr ist Spielabend in unserem Klubheim. Wir kommen gerne zum freien Spiel und zur gepflegten Unterhaltung zusammen.

Aber wir haben auch feststehende Termine:

1. Freitag im Monat: Triathlon-Turnier bestehend aus Schach960, Kicker und Dart (ab Oktober 23)
  2. Freitag im Monat: Monatsblitzturnier 5min+0sec
  3. Freitag im Monat: Schnellschachturnier 10min+5sec
  4. Freitag im Monat: Vereinsturnier 2023, 5 Runden, 60min ohne Bonus, Beginn: September 2023

Jugendtraining

Auf die Jugendarbeit legen wir schon seit Jahrzehnten höchsten Wert. Wir begeistern Kinder und Jugendliche für das Schachspiel, erhalten und bauen unseren Mitgliederbestand aus und bilden unsere jungen Spitzenspieler somit fortwährend selbst aus.

Die Trainingszeiten sind montags und freitgs in jeweils zwei Gruppen (17 Uhr – 18 Uhr Anfänger und 18 Uhr – 19 Uhr (Freitags 19:30) Fortgeschrittene).

Seniorenschach

Ebenfalls großen Wert legen wir auf das Seniorenschach. Unser Sport kann bis in hohe Alter betrieben werden und sorgt nicht selten auch mit dafür, dass man ein hohes Lebensalter geistig fit erreichen kann.

Unsere Seniorengruppe trifft sich immer dienstags nachmittags und nimmt an der Seniorenliga teil.