Wir sind der Schachklub Frankenthal. Ganz herzlich willkommen bei uns! Unser Streben gilt der Verbreitung und Ausübung des königlichen Spiels unter den besmöglichen Voraussetzungen. Wir können auf eine mittlerweile über 100jährige Tradition zurückblicken und dürfen uns zugleich als den mitgliederstärksten Schachverein der Pfalz vorstellen.

Vereinsabende

Jeden Montag und jeden Freitag ab 19 Uhr ist Spielabend in unserem Klubheim. Wir kommen gerne zum freien Spiel und zur gepflegten Unterhaltung zusammen. Aber wir haben auch feststehende Termine:

  1. Freitag im Monat: Turnierschach
  2. Freitag im Monat: Monatsblitzturnier
  3. Freitag im Monat: Schnellschachturnier

Jugendtraining

Auf die Jugendarbeit legen wir schon seit Jahrzehnten höchsten Wert. Wir begeistern Kinder und Jugendlichen für das Schachspiel, erhalten und bauen unseren Mitglieder-bestand aus und bilden unsere Spitzenspieler somit fortwährend selbst aus.

Die Trainingszeiten sind montags und freitgs in jeweils zwei Gruppen (17 Uhr – 18 Uhr Anfänger und 18 Uhr – 19 Uhr Fortgeschrittene)

Seniorenschach

Ebenfalls großen Wert legen wir auf das Seniorenschach. Unser Sport kann bis in hohe Alter betrieben werden und sorgt nicht selten auch mit dafür, dass man ein hohes Lebensalter geistig fit erreichen kann.

 
Unsere Seniorengruppe trifft sich immer dienstags nachmittags.
 
Weitere Informationen:
Hans Schickedanz
06233 68937

Klubheim

Am Strandbad 108

67227 Frankenthal

06233 65845